Die Vorbereitungen für das Reisbrennen 2016 begann bei mir bereits in der ersten Jahreshälfte 2015.
Da hab ich mir in den Kopf gesetzt mit meinem Auto 2015 zu schauen wie er auf dem Rundkurs so geht und das Auto Technisch an die Regeln der German TimeAttack Masters anzupassen.
Dieses Jahr ging es kurz vor dem Reisbrennen noch einmal zur Achsvermessung und zur Tankstelle
Am Donnerstag sind wir dann los gefahren um rechtzeitig vor dem Tor zu stehen. Ich habe mich beim Parken von den anderen Leuten abgesondert da ich die Reihe zum Fahrerlager verlängert habe.
Auto abgestellt und rüber zu den anderen zur Schlange für das Infield.
Ich habe mich aber recht zeitig, im Verhältnis zu den anderen. Ich wollte das Wochenende alles sein nur nicht zu sehr übermüdet.
Am Freitag morgen ging es zeitig los. Also wieder rüber zu meinem Auto und warten das die Tore auf gehen.
Ab rein und den Parkplatz im Fahrerlager sichern. Dort angekommen wurde ich gleich in Empfang genommen als wenn ich da seit Jahren fester Bestandteil bin. Sehr Geil!!!
Gleich im Anschluss das Auto vorbereitet das
Technisch gesehen los gehen kann.
Ab rüber zum Infield (danke an evangelion und Franzi für den Roller) helfen.
Die Uhr schien an diesem WE zu rennen also rannte ich wieder rüber in das Fahrerlager zum freien Training.
Leider hat die GoPro nicht ganz das gemacht was sie sollte aber denn noch gibt es hier das was sie gespeichert hat.
Was leider nicht zu sehen ist habe ich mich direkt in der 3 Kurve gedreht. Es ging aber weiter irgend wann ging es mal an die Box um zu sehen ob noch alles fit ist. Da habe ich auch wieder einmal die Cam aktiviert.
Im folgenden wieder das Auto abgestellt, alles offensichtliche geprüft und den Verlust einer Schraube M5 der Ansaugbrückensteuerung fest gestellt. (Kabelbinder sei Dank konnte ich ohne weitere Probleme das Auto der Nacht überlassen)
Etwas Fachsimpeln mit den anderen Fahrern, Technische Abnahme, anschließendem Spaziergang durch das Fahrerlager und wieder ab zum Camp den Abend angehen.
Ich habe mich wieder recht zeitig zurück gezogen das das Fahrerbriefing auf 9 Uhr mit anschließendem Warm Up angesetzt war.
Morgens raus Duschen rüber zum Fahrerlager Auto noch einmal checken und ab zur Besprechung.
Bei der Kontrolle nach dem Warm Up stellte ich den Verlust der schraube für die Riemenscheibe fest gestellt. Der Kopf wurde rot, das Telefon fing an zu glühen. schließlich sollte 14 Uhr das Qualifing sein. Ein Freund aus dem Paseo Forum hatte mir sehr spontan helfen können und stand gegen 18 Uhr mit einer neuen Schraube neben meinem Auto. TOP!!!!
Ich konnte zwar nicht mehr bei der Quali mit fahren aber Sonntag auf eigener Achse nach hause
Nach einem Kleinen Bumel über die Händlermeile konnten wir noch einen Satz Nebelscheinwerfer für den Corolla von Miri erwerben.
Ab zum Camp etwas essen kurz sammeln und schon wieder fertig machen für das Fahrerlager. Die Pokalvergabe stand an. Als diese durch war ging es endlich für mich ans feiern. Leider waren der Großteil der leute mit denen ich gern gefeiert hätte etwas fertig weil sie schließlich schon 2 Nächte Party hatten.
Sonntag Kopf hoch und zusammenpacken das wir es noch zu 12 schaffen alles weg geräumt zu haben.
Zuhause angekommen Kofferraum auf Werkzeug raus und ,wenn man sie so nennen möchte) genauere Diagnose was noch so alles gelitten hat.
Zahnriemen muss neu inkl. Umlenkrolle und Spannrolle
Kurbelwellensimmering muss neu
Ich glaube auch das der Auspuff etwas verzogen ist.
Aus meiner Sicht war es bei der 1/4 Meile etwas leerer weil es an einem Freitag war zu 18 Uhr, es mussten bestimmt einige arbeiten und das Wetter sah so aus als wenn das ganze ausfällt denn schön wäre anders gewesen.
Berichte aus der Sicht anderer Leute findet ihr hier: https://japan-syndikat.de/thread/9245-bericht-zum-thema-reisbrennen-12-08-2016-14-08-2016-jdm/