Das Reisbrennen ist vorbei! Leider ist es wie jedes Jahr etwas kurz.
Freitag früh ging es hoch motiviert von Zuhause los. Ok kann man machen bei 1,5 Stunden Anreise.
Im Fahrerlager angekommen war aufbauen angesagt und den Airsplitter montieren. Der technische Kommissar hatte keine Einwände auch nicht gegen den „cup defuser“.
Jedoch wurde ich später von einem Fahrerkollegen, Mar Tin aus einer anderen Klasse auf einen Denkfehler hingewiesen. Welcher fatal hätte enden können. Daher wieder ab das Ding und so schauen was geht.
Beim Training begleitete ich Robert Brückner wie er einige Runden mit meinem Auto fuhr. Schauen was geht meinte er.
Er legte auch gleich mal eine 1:52 vor stieg aus und bespasste die Zuschauer. Danke noch mal.
Der Samstag startete etwas unspektakulär mit dem Warm up. Dort blieb es auch bei mir nur bei einer 1:52. Leider war Freitag und Samstag früh sehr viel Verkehr auf der Strecke.
Das Warm up war dann endlich etwas ruhiger, was die Menge an Fahrzeugen auf der Strecke an geht. Dort gelang es in einer relaxen runde eine Quali-Zeit von 1:51.
Das Finale war etwas für die Nerven! Der Himmel wurde dunkel und der Wetterbericht sagte für die Zeit der Finale Regen an. Also Regenreifen vorbereiten und hoffen das die nicht drauf müssen. Nach der Fahrerbesprechung wären noch 15 min zum wechseln gewesen. Wetter sah nicht gut aus aber noch trocken also raus in die Pitlane. Während des warten auf den Start kamen Wassertropfen auf die scheibe. Nicht nur mir wurde anders! Egal! Das Signal zum Motorstart kam und es ging los. Bei leichter Feuchtigkeit ging es los. Mit etwas Muffe ging es in die entscheidende Kurve nach Start Ziel. Etwas zu früh gebremst und geschaut was die Strecke zu der Feuchtigkeit sagt. Alles top! Also „take the pedal to the Metall“! Beim bremsen auf knifflige stellen gab es noch den Vorsichtsbonus. Leider zu Unrecht. Am Ende eine langsame 1:52 und Platz 2. Robert Brückner belegte Platz 1 mit ganz knapp 1 Sekunde Vorsprung.
Platz 3 ging an Marcus Markus Jänicke mit 1:55 und Platz 4 an Hannes Krüger mit 1:59 (es freut mich richtig das der Wagen endlich mehr wie Notlauf kann. Bleib dran 😉)
Im Anschluss war noch Feiern angesagt!!!
Am Sonntag ging es dann in die Heimat.
Leider haben auch dieses Wochenende nicht alle heil überlebt. Dieses mal muss ich auch etwas am Toyota Paseo Hand anlegen. Wenn das durch ist wird der Airsplitter noch einmal angeschaut und eine Verbesserung gesucht.
Allen anderen drücke ich wieder die Daumen das ihr eure Probleme auch schnell in den Griff bekommt.
Ein Danke geht an
Anke Helgert
Omse Bromse
Danny Gohr
Stephan Witt
Sascha
Für die Arbeit in der Boxengasse und im Fahrerlager.
Kingsize-Autopflege
Reifen Tauchmann
Hermann Motorsport
Toyota Deutschland
Thomas Riehl KFZ GmbH – Toyota Vertragshändler Berlin
Feiny’s Performance Store
TOYO TIRES
Autoglas Zox
Für die Unterstützung vor, während und nach der Aktion auf der Strecke.
FSH-Motorsport
Time Attack CR-Z by CP Motorsport
Bode Motorsport
High Comp Performance
WORLD OF PIZZA
Integra Type R
Nordish Racing
TCP – The Car Project e.V.
TimeAttack Germany
Für die Top Orga und das Geile Fahrerlager.
Danke auch an die vielen Besucher. Ich hatte wieder einmal viel zu wenig Zeit für euch.